Arbeitseifer

 *english version coming soon*

 

Schon bei unserem Vorstellungsgespräch hatten wir ein gutes Gefühl. Das Marble Inn Resort ist in einer traumhaften Kulisse gelegen, hat eine Angestelltenunterkunft und Arbeitplätze für uns beide.

Ich werde als Hausmeister und Möbelbauer, Steph als Marketingassistentin und Servicekraft arbeiten.

 

Das deckt quasi alle Anforderungen ab, die wir an einen Job haben. Einer der Hauptgründe warum wir uns aber entschieden haben hier zu bleiben ist die Großzügigkeit und Entspanntheit von Joe, dem Chef des ganzen. Ihm gehört nicht nur das Marble Inn Resort, sondern auch die Abenteuertouren-Firma Explore Newfoundland. Wir haben dadurch eine schier unfassbare Auswahl an jeglicher Art Ausrüstung. Kajaks, Kanus, Schlauchbote, Kletterausrüstung, Schneeschuhe, Tauchausrüstung, Ski, Schneehosen, Schneejacken, Stiefel, Schneemobile, Gamaschen etc. Und das alles für umsonst! Er hatte von Beginn an angemerkt, dass wir mehr als willkommen sind, das Lager zu durchwühlen und alles nach Lust und Laune auszuprobieren. Und als Sahnehäubchen gehört ihm eine Blockhütte in den Long Range Mountains zu der wir derzeit den Schlüssel haben.

 

Ich kann es kaum erwarten, bis genug Schnee liegt, um mich und die Winterspielzeuge zu testen. Allerdings bedeutet jeder neue Schneefall für mich Fluch und Segen zugleich. So viel Spaß wie es macht, unsere freien Tage im Winterwunderland zu verbringen so anstrengend ist es, die Schneemassen (gerne mal 50cm über Nacht) von den Gästeterassen und Treppenaufgängen des Resorts zu räumen. Trotz modernster Technik ist mein Werkzeug Nr.1, die Schneeschaufel.

 

Steph hingegen imponierte der Gastronomieabteilung vom Marbel Inn Resort nicht nur mit Ihren Servier,- und Baristafertigkeiten sondern auch mit ihrem Geschick als Grafikerin. Gleich in den ersten Arbeitswochen durfte sie neue Flyer, Speisekarten und das Layout eines neuen Dienstfahrzeuges entwerfen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0