Von A nach D

Hallo liebe Leser, Freunde und Familie..

 

Ich habe vermehrt Nachrichten bekommen, in denen sich Leser meines Blogs beschweren, dass ich so schreibfaul geworden bin und es zu wenig zu lesen gab in den letzten Monaten. Ihr mögt Recht haben, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, ich bin alles andere als faul, die Vorbereitungen und Recherchen zum nächsten Trip verschlingen nur gerade die ganze Zeit. Doch ich will endlich die Katze aus dem Sack lassen und Euch nicht länger auf die Folter spannen.

 

Am 15. März 2012 laufen unsere Australien-Visa aus. Da wir aber nicht einfach so wieder zurück in unser Deutsches Leben wollen, planen wir, unseren lieb gewonnen „Shorty“ mit nach Hause zu nehmen.

 

Allerdings ist es langweilig, ein Auto einfach in eine Kiste zu stellen und nach Bremen zu verschiffen und so dachten wir uns, dass wir es auf dem -mehr oder weniger- Landweg nach Hause fahren.

 

Von Australien aus werden wir das Auto nach China verschiffen. Von dort aus fahren wir dann weiter durch die Mongolei, Russland, Lettland, Litauen und Polen um dann hoffentlich in ein paar Monaten wohl behalten in Deutschland an zu kommen.

 

Ich habe ebenfalls beschlossen die Homepage ein bisschen um zu bauen, um Euch entsprechend an der Reise teilhaben zu lassen. Es werden verschieden Rubriken dazu kommen, aber vor allem werde ich von Anfang an eine Kalkulation online stellen in der Ihr sehen könnt, was welcher Posten bisher gekostet hat, was ich vorab kalkuliert habe und wie es sich auf der Reise verhält. Da ich mich schon seit geraumer Zeit schlau lese, mit Verschiffungsagenturen telefoniere und an 1000 Kleinigkeiten verzweifel, möchte ich Leuten, die ebenfalls mit dem Gedanken spielen eine ähnliche Route zu fahren, eine realistische Kostenaufstellung geben, denn ich habe ja viel im WWW gefunden, aber nie eine Antwort auf die Frage: „Kann ich mir das überhaupt leisten?“.

 

Daher seit gespannt! Ab Mai heißt es dann:

 

 

WWW.FERN-WEH.COM von A nach D“

 

Im Shorty Land-Cruiser von Australien nach Deutschland...

 

So far, Euer Nico ;-)

 

PS: Bis dahin gibt es aber noch wie gewohnt Berichte aus Down UNDER zu lesen ....

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    ulli (Donnerstag, 16 Februar 2012 19:34)

    na dann mal los :)

  • #2

    Icke (Sonntag, 19 Februar 2012 13:54)

    Muahrrrr :-D

  • #3

    Kühüüün (Donnerstag, 01 März 2012 11:23)

    jetzt wird´s aber spanannend :)

  • #4

    andikonny (Donnerstag, 22 März 2012 10:35)

    da simmer dabei, dat is prima....viva mongolia...hehe