Hard Yakka

ist der Australische Begriff für Harte Arbeit und entspricht genau meiner Tätigkeit der letzten 2 Monate. Da das arbeiten für den Strassenbau nur ein Schnellschuss war, wusste ich, dass ich spätestens in Perth wieder nach Arbeit suchen musste, und wie es im schönen Australien nun mal ist, hat es ganze 2 Wochen gedauert bis ich wieder einen Job hatte.

 

Diesmal ging es nach Kondinin, dem kulturellen „Nabel“ des West-Australischen „Getreidegürtels“.

Kondinin hat, ausser der Getreideannahmestelle des Exporteurs für den ich arbeite, faktisch NICHTS zu bieten.

 

Nichts im Sinne von GAR NICHTS!!!

 

Es gibt an einem Ende der Strasse eine Kneipe und am anderen einen Campingplatz. Punkt! Damit hat man Kondinin, meiner Meinung nach sehr detailliert beschrieben.

 

Trotz der Tatsache das Kondi, wie es die Einheimischen nennen, auf der Aktivitätenscala bei -800 liegt, mag ich das Städtchen.

 

Es sind wieder einmal die Menschen die hier leben, die aus einem öden Nest ein facettenreiches Arbeitserlebnis machen.

 

Da die meisten Einheimischen ihr Geld als Getreidebauern verdienen und ich in der Getreideannahmestelle arbeite, war es nicht schwer Kontakt zu knüpfen und wenn man dann noch den ein oder anderen Abend im Pub (Kneipe) verbringt gehört man ganz schnell dazu.

 

Es ist schwer sich an den wenigen freien Tagen auf zu rappeln um die Gegend zu erkunden, aber wenn man es dann doch macht, dann findet man durchaus attraktive Fleckchen zum Entspannen und Staunen :-)

 

Einige von euch werden, wenn ihr euch die Bilder anschaut, erkennen, dass es hier aussieht wie in meiner geliebten Uckermark. Vielleicht ist das der Grund warum ich mich hier wohl fühle...

 

All diejenigen, denen ich zur Weihnachts,- und Neujahrszeit keine persönlichen Zeilen geschickt habe, will ich hier nochmal Grüßen und ich hoffe ihr habt gut abgesahnt und seit gut reingerutscht..

 

So far,

 

Nico, vom kulturellen Epizentrum der Welt :-D

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Alli Gator (Donnerstag, 26 Januar 2012 09:33)

    Hi!

    Tolle Wurst! Ha ha. Schön ma wieder wat zu hören. Wann kann die schöne UM denn mit dir rechnen? Gibt's schon Pläne? Liebe Grietings an dich und Stef

  • #2

    Icke (Freitag, 27 Januar 2012 23:02)

    ich sach nur Lampe Lampe Lampe :-P

    hab alle wichtigen Bilder gesehen!!

    LG von mir zu euch

  • #3

    Klaus (Samstag, 28 Januar 2012 20:13)

    So, so, von Fremantle geht Black Beauty auf die Reise. Dann könnt ihr im Little Creatures noch ein Bier trinken, aber den Ausweis nicht vergessen ;-/
    Und vorher rechtzeigig Visa besorgen. Aber das kennt ihr ja. Gruß aus Andalucia. Wir sehen uns in Alemania.