Kaum zu glauben...

...aber wahr. So schnell wie man Pläne macht, so schnell ändern sich diese auch wieder. Speziell wenn man auf Reisen ist.

 

Wenn ich meinen letzten Eintrag lese, dann stelle ich fest das ich vor weniger als einer Woche noch im Tasmanischen Hochland war.

 

Nun sitze ich wieder in Geelong und wundere mich wie schnell die Welt sich doch dreht.

 

Der ursprüngliche Idee nach müsste ich gerade auf Bali sitzen und Cocktails schlürfen, aber es kam natürlich wieder alles anders.

 

Geplant war eigentlich den 4 Runner an einem 2tägigen Aufenthalt in Melbourne zu verkaufen. Käufer hatte ich schon da ich bereits um die Weihnachtszeit eine Verkaufsanzeige ins Netz gestellt hatte, worauf hin sich auch 2 Mädels meldeten. Mit den beiden war es ebenfalls abgesprochen das sie das Auto in Melbourne übernehmen sobald wir aus Tasmanien zurück sind.

 

So weit so gut.

 

Die Mädels haben das Auto geholt und ich habe, natürlich schon in weiser Voraussicht, immer mal wieder nach einem Gefährt für die zweite Runde in Australien gesucht.

 

Naja, kaum aus Tassi zurück finde ich doch ein Fahrzeug ganz in der Nähe von Melbourne.

 

Da aber Autokauf/Vorbereitung und Baliurlaub nicht zusammen passt habe ich kurzerhand beschlossen hier in Geelong zu bleiben. Ein Anruf bei meinem „alten“ Arbeitgeber ARB tat den Rest und nun habe ich nicht nur ein Auto sondern auch wieder einen Job.

 

Mein Alltag wird also wieder so aussehen wie am Anfang als ich in Darwin für Thrifty gearbeitet habe und den guten alten 4 Runner Bushtüchtig machte.

 

Nun zum Auto... (Mein Lieber Rico, extra für dich mal ein paar Details)

 

Ich habe einen Toyota Landcruiser BJ 70 erworben. Diesmal aber ein Diesel mit Schaltgetriebe.

Quasi genau das was ich mir vorgestellt hatte. Und ausgestattet ist er auch noch ordentlich.

 

Schnorchel, 9500lb (4,5 t)Warn Seilwinde, Dualbatteriesystem, 2“ OME Höherlegung, Differenzialsperren hinten & vorn von ARB, Roofrack, Xenon Zusatzscheinwerfer, High Lift Jack + Halter, Reserveradhalterung von Kaymar, Klima, 5 Niegel-Nagel-Neue 7,5 80 x16, Dunlop Supergrip Rockcawler auf 16“ Splitfelgen und Recaro-Sitze.

 

Der Wagen ist nicht nur super ausgestattet sonder auch gut gepflegt. Der Vorbesitzer musste ihn verkaufen weil er seinen Job verlor und sein Wochenendfahrzeug nicht mehr finanzieren konnte.

 

Ich werde in den nächsten Wochen aber noch ein bisschen was am Auto machen. Mit Hilfe von ARB Geelong wir ein Dachzelt montiert inkl Vorzelt, ein Spezial-Schubfachsystem, ein 65 Liter Wassertank, ein Dusch-Heizsystem, 220 V Stromversorgung (ggf mit Solarplatten) und ein Offroad kompatiblen Kühlschrank.

 

Der Wagen kann während des 4 wöchigen Deutschlandurlaubes hier in Geelong stehen bleiben und wir haben dann ein fix und fertiges Reisemobil wenn wir wieder zurück in OZ sind.

 

Also lieber jetzt ein bisschen Selbststress und dafür aber im April entspanntes Reisen :-)

 

So, erstmal genug der News... liebe Grüße, Euer Nico

 

PS: Da ich Bildertechnisch derzeit nicht viel zu bieten habe gibt es ein paar Impressionen von Geelong...

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Der Vater (Freitag, 04 Februar 2011 13:28)

    Hallo. Na mann jetzt ist aber einer glücklich -). Super das alles so klapt bei euch . Super viel spass noch sehen uns ja bald :-)

  • #2

    der Verwaldschratete (Freitag, 04 Februar 2011 14:52)

    Ach ja, sehr schöner Autowagen!

    Bis bald... :-D

  • #3

    der Verwaldschratete (Freitag, 04 Februar 2011 14:53)

    Achso und DANKE für die Details, ist mir alles bekannt, das Equipment... ;-)

  • #4

    auf-und-davon (Sonntag, 06 Februar 2011 16:31)

    juhuuu! Ich stoß gleich mit dem Bali-Cocktail auf EEN 736 und alle Zoll und OME Höherlegungen an! :-) Und freue mich, in ein paar Monaten wieder durchs Wasser zu waten und zu schauen, ob er's da auch durch schafft.

  • #5

    ulli (Montag, 07 Februar 2011 15:33)

    na denke der wird nicht mehr verkauft....hast dir schonmal über eine Verschiffung informiert ;)

  • #6

    andikonny (Mittwoch, 09 Februar 2011 12:37)

    Hey Nico, Glueckwunsch zum Landcruiser!!

    Geil ein Shorty mit Lift...da werd ich ja mit meinem Troopy glatt neidisch.

    Brauche noch jemanden um was Beklopptes zu mache: Wie waere es mit Simpsons Desert oder sogar Canning Stock Route oder so....

    *zudirrueberschiel*

    Gruss Andi

  • #7

    der verwaldschratete (Samstag, 12 Februar 2011 11:23)

    Also jetzt muß ick noch mal klugscheißen, das ist doch keen BJ 40, das isn BJ71/73 oder nicht?, was hatn der fürn motor? 3431ccm R4? 91KW? und auch die Bauform ist kein BJ40, weil der J4 ja noch so rund ist, aus den 70er Jahren... oder wat?

    LG icke

  • #8

    der verwaldschratete (Samstag, 12 Februar 2011 14:45)

    Ähm steht nur in den Bildern falsch, ick muß mir mal meene Brille putzen :-D

  • #9

    Nico Lüttschwager (Sonntag, 13 Februar 2011 13:02)

    hey mein gutster, habe mich bloß verschrieben bei den bilder, ist natürlich ein BJ 70! Der Motor ist der B3 (leider nicht der legendäre B13-T, superselten) 3,4 l Sauger... zieht dir nicht die wurst vom Teller aber der läuft auch unter Wasser wieter :-)

  • #10

    der verwaldschratete (Sonntag, 13 Februar 2011 13:12)

    Tja so is dit wenn man klugscheißen will, sorry! :-D

  • #11

    Ulli (Dienstag, 15 Februar 2011 12:43)

    ...bleib ma lieba bei dein Lada Niva....da haste vielleicht mehr Ahnung :-P


    ..achso, vielleicht habt ihr ja doch ein wenig Ahnung, lass mir hier grad meine Bremsbelege machen, da die eene schon angefangen hat zu qualmen.. :O sind da 240€ für Belege hinten und vorn in Ordnung????

  • #12

    Nico Lüttschwager (Dienstag, 15 Februar 2011 13:27)

    hihi.. ihr bede... 240€ ist ein guter preis ulli.. ich hoffe es ist inkl arbeitsstunden...
    grüzzii

  • #13

    toby (Montag, 21 Februar 2011 01:21)

    geiles teil. immer schon giessen das er mal grosser starker troopy wird.:-)