Und weiter geht die wilde Fahrt...

Wie im letzten Eintrag schon geschrieben bin ich noch immer total begeistert vom Facettenreichtum der Tasmanischen Landschaft. Nicht nur dass wir nun auch den Südlichsten Punkt des Kontinents erreicht haben, nein, wir haben auf verwachsenen Regenwaldtracks versunkene Städte und diverse Merkwürdige Kreaturen entdeckt.

 

Allerdings ist nicht nur alles schön auf Tasmanien. Im Westen wurde zu Beginn des letzten Jahrhunderts eine Menge Raubbau und wilde Rodung betrieben. Die Zeugnisse dieser Ausbeutung sind noch heute arg zu sehen was der propagierten Unantastbarkeit der Tasmanischen Natur ein wenig die Glaubwürdigkeit nimmt.

 

Städte wie Queenstown jagen einem mehr Schauer über den Rücken als dass sie einladend ihre Gäste empfangen.

 

Ich weiß das ich trotzdem wieder kommen werde, um die „großen“ Walks in Angriff zu nehmen, denn wenn man in seiner Blockhütte sitzt und der Nebel sich über die Berggipfel senkt dann kullert einem gern mal eine Freudenträne aus dem Knopfloch. Zumal es ja immer noch Januar ist und man sich über 25°C auf 800 m Höhe nicht beschweren kann ;-)

 

So Long, Nico aus Tasmanien

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Ulli (Donnerstag, 27 Januar 2011 19:46)

    ..auman ihr seit ja so richtig auf meine Spuren unterwegs, habt ihr irgendwelche Überreste die ich dort vielleicht hab liegen lassen entdeckt, die Zeugniss von mir bekunden?? ;)
    ...weiterhin viel Spaß auf Tassi!!

  • #2

    der Verwaldschratete (Freitag, 28 Januar 2011 00:02)

    großartig,
    Dschungel, Berge, Gegend, sieht sehr interessant aus...

    Bis bald

  • #3

    Nico Lüttschwager (Freitag, 28 Januar 2011 12:45)

    Na warte mal ab... hähähähähä

  • #4

    ulli (Mittwoch, 02 Februar 2011 13:10)

    hallo Nico,
    heut ne traurige Nachricht aus dem Friedrichshain....die Kapitalisten haben heut das besetzte Haus in der Libigstraße 14 geräumt....und damit dem Friedrichshain das Gesicht genommen...bald werden da nur noch Porsche und Co vor den Häusern parken... :(

    lg aus der Heimat!!

  • #5

    Nico Lüttschwager (Mittwoch, 02 Februar 2011 13:21)

    oh nooooooooooo...

    woher weißt du denn das? bist jetzt auch ein F-hainer ;-) aber danke für die News, bin ja im März wieder da, dann geht es rund!!!!

  • #6

    Ulli (Freitag, 04 Februar 2011 12:34)

    ..na noch nicht ganz Friedrichshainer...und wenn das so weiter geht müßte ich in eine andere Gehaltsklasse aufsteigen :(
    ..aber freu mich schon rießig auf euern Deutschlandbesuch!!!! dann starten wir die Revolution :)

  • #7

    Nico Lüttschwager (Freitag, 04 Februar 2011 12:43)

    so isset!!!! viva la revolution!!!!! :-D