Expedition Nordspitze -Die Nördlichste Spitze Australischen Festlandes- bzw. Tag 13. - 18.

Nachdem wir es uns und dem Auto ein wenig haben gut gehen lassen sind wir an Tag 3. tatsächlich von Somerset aus aufgebrochen um den Nördlichsten Punkt des Australischen Festlandes zu errreichen.

 

Damit ist allerdings nur Halbzeit für unseren Trip in eine der, meiner Meinung nach, schönsten Ecken Australiens.

 

Auch wenn unsere Karte schon arg mitgenommen ausschaut haben wir für den Weg zurück Richtung Süden eine andere ebenfalls sehr spannende Strecke gefunden... den so genannten „Franchman Track“...

 

Ich dachte nach dem Old Telegraph-Track kann es nicht schlimmer kommen, aber der Franchmantrack hat uns und das Wüstenschiff an die Grenzen gebracht... geschafft haben wir es aber trotzdem... nun sitzen wir in Chillagoe, dem ersten Nest nach 18 Tagen mit Internetzugang, laden Bilder hoch, schreiben der Familie und sehnen der heißen Dusche im gebuchten Hotelzimmer entgegen welches uns in 2 Tagen in Charters Towers erwartet.

 

Von dort aus melde ich mich dann das nächste mal...

 

so long, Euer Nico

 

ein ausführliches Tagebuch zu dem Trip gibt es übrigens HIER

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    die Mama :-) (Mittwoch, 29 September 2010 10:10)

    WOW!!! ich bin begeistert!!!
    liebe Grüße und einen dicken Knutscher
    von deiner Mama ;-)

  • #2

    alexander tetzlaff (Mittwoch, 29 September 2010 10:46)

    die bilder sind gut

  • #3

    ulfi (Mittwoch, 29 September 2010 13:51)

    man mal wieder geile Bilder,
    nun also noch der westlichste der südlichste und der östlichste Punkt Australiens :)
    ...übrigens, der südlichste ist auch ganz nett aber ich denke nicht das du hart genug bist diesen zu erreichen!!!
    (grins)