Geschichten aus dem Bush

So, ich lasse heute mal wieder was von mir hören...

 

Auch wenn man hier seiner täglichen Arbeit nachgeht und man selbst im Outback eine gewisse Routine entwickelt passiert hier doch das ein oder andere spannende nebenbei...

 

Da mein bei meinem Auto die Rego (TÜV) abgelaufen war und ich noch nicht offiziell in den Papieren stand wollte ich die Gelegenheit beim schopfe packen und das alles mal erledigen.

 

Vor etwa 4 Wochen habe ich unsere damalige Köchin zum Flugplatz nach Domegee gebracht (ca400 km weit weg). Da sich dort auch eine Polizeistation befindet, und mir gesagt wurde ich könne Rego und Ummeldung dort machen, war ein eine einfache Sache...

 

Denkste! Da sich die Polizeistation im Bundesstaat Qeensland befindet, die Farm auf der ich Arbeite aber in den Northern Territory war es nicht möglich meine Ummeldung dort zu machen. Man muss mindestens 3 MOnate in Queensland leben um dort eine Fahrzeuganmeldung zu machen.. hmpfff.. zu allem Überfluss wurden mir meine Kennzeichen abgenommen und ich habe eine Temporäre Zulassung bekommen...

 

Nun gut, zurück nach Calvert Hills und sich gedanken machen..

 

Die Nächste Polizeistation in den Northern Territorry ist in Boroloola (ca 350 km in die andere Richtung). Nach einem Anruf dort schien es alles ganz einfach, da die Polizei für Anmeldungen auch zu den Abgelegenen Farmen fahren.

 

Termin gemacht, Auto chic gemacht und gewartet. An dem Tag an dem die Polzei kommen sollte kam aber keiner... also wieder angerufen und nachgefragt..

 

Die Bulen waren auf dem Weg, konnten aber einen der großen Flüsse nicht durchqueren. Wieder keine Anmeldung...

 

Darauf hin habe ich beschlosen selbst nach Boroloola zu fahren und das ganze dort zu erledigen.

 

Montags frei genommen, Tobi eingesackt und 300 km Schotterpiste bewältigt.

 

Bei der Polizei angekommen mussten wir feststellen das es Feiertag war und keine Sau auf der Station war.. kotz..

 

Als wir wieder am Umdrehen waren, sahen wir ein Polizeiauto durch den Ort fahren.. den angehalten und zur Station geschleppt... Der Beamte hat sich bereitwillig dazu erklärt meine Anmeldung zu machen, allerdings nur gegen Cash. Nur das der einzige Bankautomat im Ort geschlossen war wegen Feiertag.. hmpf.. was nun.. Erstamal zur Tanke was essen und überlegen.. der nette Mensch in der Raste war recht redseelig und glücklicher Weise kannte er Paul, unseren Chef, was dazu führte das er mir ein Cash Out (Bares aus der Kasse geben) auf meine Kreditkarte gab.

 

Danach war mit der Polizei alles kein Problem mehr. selbst das Seitenfenster das ich mir mit meinem Roofrack zerschlagen hatte (zu dem Zeitpunkt mit einem Müllsack zugeklebt) war kein Thema da Paul ja mein Chef ist...

 

Leute muss man kennen.... :-)

 

Anbei wieder ein Paar Bildchen von dem Trip und der Arbeit die wir derzeit verrichten...

 

Liebe Grüße, Nico

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Der Verwaldschratete (Freitag, 13 August 2010 01:12)

    Coooler Truck :-)
    Coole Geländewagen (HZJ 7X)!!!!

    Ach nee, da fang ick an zu träumen... also bei den Autos ;-)

    LG Rico

  • #2

    Der Vater (Freitag, 13 August 2010 09:09)

    Hallo mein Sohn :)Es ist immer wieder schön was von dir zu hören und zu sehen :)Wünsche dir noch viel spass ...Und schöne grüsse an Stefanie

  • #3

    ulf (Freitag, 20 August 2010 15:57)

    ...lach, kenn ich irgendwoher, der gute alte Streß mit der Regestrierung...hab da ja auch ein haufen Lehrgelt damals gelassen :(

    lg :)

  • #4

    mulle (Montag, 23 August 2010 18:22)

    ...schön zu sehen, wie gut es dir geht...verfolge deine kommentare regelmäßig und es ist immer wieder spannend was vom anderen ende der welt zu sehen =) Lass es dir weiterhin gut gehen...

  • #5

    Petra (Dienstag, 24 August 2010 21:46)

    Hi Nico, immer wieder schön zu lesen was du so treibst - hey lass den Langen mit den roten Haaren den Schädel am Quad net sehen der will den sicherlich haben der steht doch aufs so Zeugs. Freu mich, dass es dir gut geht. Liebe Grüße von up-over nach down-under :o) Petra